Jan Kielmann

Als IFM-zertifizierter Praktiker der Funktionsmedizin, ANA-zertifizierter integrativer Ernährungsspezialist, Doktorand der klinischen Ernährungslehre, Phytotherapeut, Umweltmediziner, ehemaliger Forscher, Biobauer, Gartenliebhaber und Naturliebhaber ist Jan jemand, der sich mit chronischen Krankheiten auskennt. Jan sieht es als seine Aufgabe das Gesundheitssystem in Richtung wahre Heilung und insbesondere Prävention von chronischen Krankheiten zu verändern.

Jan ist spezialisiert auf Präzisionsmedizin, Nutrigenomik, Krebsprävention, Autoimmunkrankheiten, chronische Infektionen und andere degenerative Krankheiten und benutzt neueste Forschungsergebnisse aus den Bereichen Umweltmedizin, funktionelle Medizin, integrative Medizin, botanische Medizin, Biochemie, Ernährung und Zellforschung. Da er das Thema Gesundheit ganzheitlich betrachtet, spielen Umweltfaktoren, Lebensbedingungen, Lebensführung und Psychosomatik in seiner wissenschaftlichen Arbeit, Öffentlichkeitsarbeit und persönlichen Beratungen eine wichtige Rolle.

Jan lebt in Kalifornien und spricht in den Vereinigten Staaten, Deutschland und weltweit als Dozent auf Kongressen und Seminaren zum Thema Funktionsmedizin, Fasten, Nutrigenomik, Umweltmedizin und Ernährung.

Für Seminare ist er zwei Mal im Jahr in Deutschland. Für Beratungen via Zoom ist er über seine Internetseite zu buchen: www.functionallwellness.com/deutsch